Navigation und Service

Einblicke

Auf diesen Seiten halten wir Sie auf dem Laufenden, was die einzelnen Projekte des Kinder- und Jugendchores betrifft.

 

 

Bilder aus der Produktion »Marina, die kleine Meerjungfrau«

In vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Projekt: Die Produktion wird von den jungen Mitgliedern der Akademien am Theater Kiel e.V. zur Premiere gebracht und von der Kunststiftung HSH Nordbank unterstützt. Für die insgesamt sechs Vorstellungen konnten der Komponist Bernd Wilden und seine Frau, die Librettistin Imke Wilden, gewonnen werden.

 

 

Impressionen des Kinder- und Jugendchores

Der Kinder- und Jugendchor ist mitterlweile fest im Theater Kiel verankert. Mitglieder der Chöre sind regelmäßig auf der großen Bühnen zu sehen, in dieser Spielzeit unter anderem in Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny, Der Nussknacker, Die Zauberflöte sowie bei zahlreichen Konzerten. 

 

 

Bilder aus der Produktion »Pit & Paula - Frisch versalzen«

Die erfolgreiche Uraufführung des Kinder- und Jugendchors an der Oper Kiel wurde in zehn restlos ausverkauften Vorstellungen ein echter Publikums-Hit im Werftparktheater. Alle Fans und auch alle, die vor zwei Jahren keine Karte mehr bekommen haben, konnten sich auf die Wiederaufnahme des Stückes im Schauspielhaus freuen.